Neue Missionen zu Silent Hunter III |
|
Mission: Operation Tiger |
NEU (07.11.05): 11. Mai 1941 - anders als im Film "Das Boot" hat U-96 den Durchbruch ins Mittelmeer geschafft! Sie übernehmen in dieser Einzelspielermission zu SHIII das Kommando und begeben sich auf eine packende Patrouille, mit deren Hilfe die entscheidenden Nachschublieferungen über See für den nordafrikanischen Kriegsschauplatz gesichert werden soll. |
Mission: Wetterstation |
In dieser Einzelspielermission zu SHIII kommandieren Sie U-377. Sie erhalten den Auftrag, in der Rolle des Kommandanten Otto Köhler eine geheime Wetterstation auf Spitzbergen einzurichten. Die Mission orientiert sich an den historischen Gegebenheiten eines in der Form tatsächlich durchgeführten Unternehmens - allerdings wurde der Verlauf für SHIII angepasst, um ein herausforderndes Gameplay zu schaffen. Spielen Sie sie mehrmals, da der Verlauf stark vom Timing abhängt und sich immer wieder anders entwickelt. Viel Glück, Herr Kaleun! |
Mission: Pazifikabenteuer |
In dieser Einzelspielermission zu SHIII werden Sie zu einem Sonderauftrag in den Pazifik abgestellt. Sie übernehmen das Kommando über ein U-Boot des Typs IX-D2 und müssen einen Geheimauftrag erfüllen. Viel Glück, Herr Kaleun! |
Mission: Flottenparade |
Diese neue Einzelspielermission für SHIII dient lediglich dazu, ein Überwassergefecht zwischen zwei Kampfgruppen beobachten zu können. Sie kommandieren dabei ein Boot vom Typ XXI - gehen Sie nur möglichst schnell auf Sehrohrtiefe, sonst wird Ihr Boot beschädigt ... |
Missionen von Dritten | |
Mission: Konvoi HX228 |
Diese von Gerhi4u erstellte Einzelspieler-Mission versetzt Sie ins Jahr 1943 vor die Ostküste Kanadas. Als Kommandant eines Typ IX-D2 kämpfen Sie zunächst ums Überleben und später auch in einer ausgedehnten Geleitzugschlacht. Für erfahrenere Kaleuns empfohlen ... ;-) |
U-9: Foto-Tour durch die Klasse 205mod! | |
Foto-Tour starten
ANZEIGE |
U-9 kann seit 1993 im Technikmuseum in Speyer besichtigt werden. Es stand vom 11.04.1967 bis zum 03.06.1993 unter dem NATO-Kürzel S-188 im Dienst der Bundesmarine und gehört zur Klasse 205mod. |
Empfehlenswerte Mods | |
Das-Boot-Sound-Mod: Ergänzung |
Auf der Suche nach weiteren Sounds und Sprach-Samples aus dem Film Das Boot sollten Sie mal in das Add-on zu den bereits existierenden "Das Boot-Sprachmods" hineinhören! Über 50 Sprachsamples, neue Umgebungsgeräusche und eine Musikdatei fürs Gramophon zaubern Kinoatmosphäre auf den Bildschirm. |
Sound-Mod: Wassereinbruch |
(20.05.05) In einem früher von dritter Seite veröffentlichten "Das Boot"-Sprachmod (Version 2 ??) liegt eine Datei im Stereo-Format vor. Da SHIII Sprachdateien nur in Mono verarbeiten kann und bei Stereodateien abstürzt, müssen Sie die betreffende Datei in allen 9 Ordnern gegen die hier angebotene ersetzen (oder die zuvor gesicherte Original-Datei zurückkopieren ... Sie haben sie vorher gesichert, richtig? :-) |
Sound-Mod: Wahnsinnige Geschwindigkeit |
Diese Datei ändert in Silent Hunter III die Sprachausgabe, wenn das Boot äußerste Kraft fahren soll. (Original-Übersetzung: "Wahnsinnige Geschwindigkeit"). |
Karten-Mod für Konvoirouten |
Mit dieser Modifikation werden auf der Navigationskarte die am stärksten befahrenen Konvoirouten angezeigt. Eine Installationsdatei liegt der Datei bei. Der Download wird über RapidShare angeboten: Einfach auf den Link klicken und auf der neuen Seite ganz nach unten scrollen. Dort auf "FREE" klicken, erneut nach unten scrollen und ca. 45 Sekunden warten - dann kann der Download gestartet werden! |
Verbesserte Mondgrafik |
Timetraveller hat eine höher auflösendere und realistischere Monddarstellung entworfen, die nachts für eine stimmungsvollere und authentischere Fahrt sorgt. Da die Webseite von Timetraveller nicht mehr online ist, biete ich die Dateien hier direkt an. |
Offiziersfotos-Mod |
Der User "tikila" hat einen Mod erstellt, mit der die Fotos der Offiziere gegen die Besatzung aus "Das Boot" ausgetauscht werden. Zusammen mit dem Sound-Mod von "Das Boot" passt das dann auch optisch zusammen. Da die Webseite von "tikila" (http://www.silenthunterIII.de.vu) nicht mehr online ist, können Sie die Modifikation nur noch über Rapidshare herunterladen: Einfach auf den Link klicken und auf der neuen Seite ganz nach unten scrollen. Dort auf "FREE" klicken, erneut nach unten scrollen und ca. 45 Sekunden warten - dann kann der Download gestartet werden! |
Kollisionskurs-Mod |
In einer der Konfigurationsdateien ist den Programmierern ein Tippfehler unterlaufen (doppelte eckige Klammer, statt einfacher Klammer). Dies hat zur Folge, dass von der Mannschaft keine Warnung bei einer drohenden Kollision ausgegeben wird. Kopieren Sie die Message_NA.cfg-Datei im SH3-Verzeichnis in den Unterordner data\cfg. |
Tauchtiefen-Mod |
Timetraveller hat sich den maximalen Tauchtiefen der verschiedenen Boote angenommen. Diese sind im Originalspiel zu gering (ca. 175 Meter) und bei fast allen Booten identisch. Mit dem Tool können Sie die Tiefen für jeden Bootstyp unterschiedlich festlegen und außerdem eine automatische Varianz festlegen, sodass Sie selbst nicht genau wissen, wann der Druckkörper versagen wird. Machen Sie vorher Back-ups der Originaldateien! Da die Webseite von Timetraveller nicht mehr online ist, biete ich die Dateien hier direkt an. |
Größere-Wellen-Mod |
Ebenfalls von Timetraveller verdoppelt dieser Mod die Höhe der Wellen. Das Spiel berechnet sie anhand der Windgeschwindigkeit. Leider lässt sich dauerhaft keine größere Windstärke als 15 Meter/Sek. einstellen. Timetravellers Mod verändert daher die Wellenhöhe und macht das Spiel bei Sturm/Orkan wesentlich realistischer und herausfordernder. Screenshots und eine kurze Beschreibung, wie sich der Mod aufs Spiel auswirkt, finden Sie hier im SHIII-Forum. Machen Sie vor Installation wie immer ein Back-up der Originaldatei! Da die Webseite von Timetraveller nicht mehr online ist, biete ich die Dateien hier direkt an. |
Mod zum Beheben des "Spawn Bug" |
Jace und Nico haben die Kampagnendatei überarbeitet, um den in der Kampagne festgestellten "Spawn Bug" zu beseitigen. (Dieser Fehler soll auch mit dem nächsten Patch 1.3 behoben werden.) Der Bug bewirkt, dass im späteren Verlauf der Kampagne keine Schiffe neueren Datums erscheinen, wie sie eigentlich vom Entwicklerteam vorgesehen waren. Sollen beispielsweise neue Zerstörerklassen einen Konvoi schützen, dann tauchen sie in der Kampagne nicht auf, sodass der Konvoi nicht oder nur durch wenige ältere Schiffstypen gesichert wird. |
Empfehlenswerte Mods und Links zu weiteren Modder-Seiten |
|
Das-Boot-Sound-Mod |
Auf der Seite von Fischii finden Sie einen umfangreichen Sprach- und Sound-Mod, mit dem sich diverse Hintergrundgeräusche und Sprach-Samples aus dem Film "Das Boot" in SHIII integrieren lassen. Alle Sprachdateien müssen unbedingt in Mono vorliegen, da das Spiel mit Stereo nichts anfangen kann. |
AASelles "Living SHIII" |
NEU: (23.10.05) Mit dem umfangreichen Mod "Living SHIII" hat es AASelle geschafft, die Umgebung und die Kampagne von SHIII lebendiger und damit ein gutes Stück glaubwürdiger werden zu lassen. Neu sind: mehr Funkverkehr, belebte Häfen, verbesserte Ordensvergabe, Hintergrundmeldungen über den Verlauf des Krieges und besondere Ereignisse, in "Version 1" zwei historische Unternehmungen ("Chariot" und "Weserübung"), "Milchkühe" und Versorger! |
Karten-/Cursor-Mod |
Jiim hat die Kartenwerkzeuge mit einem kleinen zusätzlichen Fadenkreuz und z.T. mit einer Kompassrose ausgestattet, sodass Sie ab sofort sehr präzise Markierungen vornehmen können. Die Kompassrose erleichtert das Eintragen von Kursen zusätzlich. Machen Sie vorher ein Back-up der Originaldatei! |
Skurrile SH3-Screenshots |
|
Die meisten der folgenden Bilder wurden mit der freien Kamera aufgenommen (Shift + F2). Für eine vergrößerte Darstellung (800x600) einfach auf die Vorschau-Grafik klicken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Frage: Warum gibt's so wenige Funkmeldungen? |
|
![]() |
![]() |
Impressum |