DW-Logo



Herzlich willkommen bei der
"Dangerous Waters"-Ausbildungsflottille!
Einleitung

Dangerous Waters ist der neueste PC-Titel in einer langen Reihe von Simulationen von Unterwasser- und Überwasserschiffen der Gegenwart.

Anders als bei dem Großteil der kommerziellen Konkurrenzprodukte, die derzeit auf dem Markt für Computer- und Videospiele erhältlich sind, wird Dangerous Waters weder über einen der etablierten Publisher angeboten noch wurde es von einem reinen Software-Entwicklungsstudio erstellt.

Die Programmierer sind vielmehr Teil von Sonalysts,Inc. - einem Zulieferer der U.S. Navy für Simulationen und die Entwicklung von Sonaranlagen. Die Detailtreue und die Fülle an Daten der simulierten Einheiten, Taktiken und Sensoren, auf die Sonalyst für seine Programme zurückgreifen kann, machen ihre Titel zu den sicherlich authentischsten Marine-Simulationen, die für den Privatgebrauch auf dem freien Markt erhältlich sind.

Die Kehrseite dieser Detailfülle und Genauigkeit besteht in der steilen Lernkurve, die es zu meistern gilt, um die im Spiel zu kommandierenden Einheiten auch erfolgreich einsetzen zu können. Diese Webseite ist zunächst dazu gedacht, Einsteigern durch die Erläuterung grundlegender Konzepte und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen einen Zugang zu diesem Titel und damit letztlich auch zum Nischen-Genre "PC-Simulationen" zu geben.

Die Webseite ist innerhalb weniger Stunden als Ergebnis auf eine Anfrage im Silent Hunter III-Forum entstanden und erhebt weder den Anspruch, vollständig, noch besonders schick designt zu sein; sie ist vielmehr als "work in progress" zu verstehen. ;-) Anregungen und Kritik an den Webmaster.




Tutorials und Infos

Impressum